Einsatzreicher Donnerstag für die Feuerwehr Velden!

Am Donnerstag den 13.7. wurde die Feuerwehr Velden um 03.06 zum ersten Einsatz des Tages alarmiert. Grund war ein Baum der die Rosentalerstrasse blockierte.

Den zum Rüsthaus geeilten Kameraden war aber schnell klar, dass dies nur der Anfang eines arbeitsreichen Tages ist. Selbst die Zufahrt zum Rüsthaus war nicht möglich da die Straße von Bäumen blockiert war!

Nach und nach bekamen wir über die LAWZ und telefonisch immer weitere Einsatzadressen.

Einsatzgründe waren:

  • Baum auf Fahrbahn
  • Baum auf Haus
  • Baum auf Fahrzeug
  • Sturmschaden – Dächer abgedeckt
  • Abrissene Stromleitung
  • Überschwemmung
  • Verklausung

Insgesamt wurde die Feuerwehr Velden zu 23 Einsatzadressen gerufen. Der letzte Einsatz war gegen 16 Uhr abgearbeitet und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Bei diesen Einsätzen wurden von den Kameraden rund 250 Einsatzstunden geleistet.

Im Einsatz standen:

20 Kameraden/innen mit KDOF, KRFA, TLFA4000, TLFA3000, TMB32, WLFK, MTF

Bericht und Bilder: OBI Thomas Kotz

Einsatzreicher Donnerstag für die Feuerwehr Velden!