„B5 — Brand Gebäude“

Mit dem Einsatzstichwort B5 — Brand Gebäude wurden die Feuerwehren Velden, Lind ob Velden, Augsdorf, Kerschdorf, Köstenberg, Rosegg und Schiefling am 12.7. um 04.14 Uhr auf das Areal des Friedhofes in Velden alarmiert.

Grund war ein Brand der Aufbahrungshalle am Friedhof. Nach kurzer Zeit rückte das KDOF, TLFA4000 und TLFA3000 zum Einsatzort aus. Zum Glück handelte es sich nicht um einen Brand der Aufbahrungshalle, sondern lediglich einer Hecke am Friedhof.

Dieser konnte schnell mittels zweier HD-Rohre eingedämmt und schließlich abgelöscht werden. Ein weiteres eingreifen der mit alarmierten Feuerwehren war somit zum Glück nicht erforderlich.

Nach rund einer Stunde konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

FF Velden mit KDOF, TLFA4000 und TLFA3000

FF Lind ob Velden