Einsatzreiches Wochenende!

Wieder hatte die Feuerwehr Velden ein einsatzreiches Wochenende abzuarbeiten!

Den Beginn machte ein Alarm für die Einsatztaucher der Tauchgruppe Velden am 15.6. in Pörtschach,

hier standen sieben Mann, davon fünf Einsatztaucher mit A-Boot und MTF im Einsatz

Am 16.6. wurden die Kameraden zu einem Brandmeldealarm in einem Hotelbetrieb alarmiert. Grund war angebranntes Kochgut auf einer Herdplatte. Hier Standen 10 Mann mit KDOF und TLFA4000 im Einsatz.

Am 17.6. wurden wir telefonisch zur Bergung eines von der Straße abgekommenen Traktors alarmiert. Dieser Einsatz wurde mit der Seilwinde des TLFA4000 schnell abgearbeitet.

Am Sonntag den 18.6. wurde die FF Velden nach Anforderung der Feuerwehr Schiefling zu einem Ölaustritt in einem Gewässer alarmiert. Aus unbekannter Ursache gelang Öl in den Auenbach.

Unsere Aufgabe bestand darin, eine Ölsperre am Wörthersee und mehrere Ölsperren entlang des Baches aufzubauen. Weiters wurde mittels Ölbindevlies noch an mehreren Stellen das Gefahrengut gebunden.

Hier ist auch die hervorragende Zusammenarbeit mit der FF Schiefling am See zu erwähnen!

Bei diesem Einsatz Standen 10 Mann mit GSF, MTF, A-Boot und WLFK mit WLA-Ölsperre für ca. fünf Stunden im Einsatz.

Während des laufenden Gefahrenguteinsatzes wurde die FF Velden abermals alarmiert, Grund war ein ausgelöster Heimrauchmelder. Dieser Einsatz wurde von weiteren Kameraden mit TLFA4000 und KDOF erledigt.

Allein an diesem Wochenende sieht man den umfangreichen Tätigkeitsbereich der FF Velden!

Bilder: FF Velden

Einsatzreiches Wochenende!